Donnerstag, 28. Februar 2013

Posierst Du lieber...



...vor... 

oder stehst Du lieber...



...hinter der Kamera. 

Falls Du gerne Bilder schiesst ist es möglich, dass Du Dich in meiner Photo Galerie "Take A Picture" wieder  findest. 

HIER geht's direkt dorthin. 



Viel Spass! 



Mittwoch, 27. Februar 2013

Sonntag, 24. Februar 2013

Ecuador, sie ist hier...

...die erste, also eigentlich nach den Galapagos die zweite, Photo Galerie von Ecuador. Ein Land von dem ich vor meiner Reise so wenig wusste. Ehrlich gesagt, wenn Du mich gefragt hättest wo das genau liegt, ich hätte es nicht wirklich gewusst. Also, dass es nicht in Afrika oder Asien liegt, das hätt' ich wohl grad noch auf die Reihe gekriegt, aber wo exakt. Mmmh? Wie prächtig dieses Land ist und was es nebst den zweifellos atemberaubenden Galapagos alles zu bieten hat kannst Du jetzt in der neusten Galerie mit den ersten Bildern von Ecuador sehen, noch gibt es nicht viele, aber es werden immer mehr. Hab nämlich noch nicht vor hier abzuhauen.

HIER geht's direkt zur Ecuador Galerie. Und wenn Du lieber gleich auf die Galapagos fliegst HIER KLICKEN.









Samstag, 23. Februar 2013

Am weitesten vom Erdmittelpunkt entfernt

Ganz dahin habe ich es nicht geschafft. Der Gipfel des erloschenen Vulkans Chimborazo in Ecuador's Anden ist mit seinen 6'310 Metern über Meer nicht nur der höchste Punkt des Landes, nein, dank seiner Nähe zum Äquator ist er auch tatsächlich der Gipfel mit der grössten, absoluten Entfernung zum Erdmittelpunkt. So las ich. Bis dort hoch hätten mir allerdings dann doch noch 2'000 Meter gefehlt. 

Er zierte sich auch ziemlich, der gute Berg und wollte seinen schnee- und eisbedeckten Gipfel partout nicht zeigen. Gerade mal für 20 oder 30 Sekunden hat sich früh morgens der Nebel gelichtet...


...ansonsten sah es meist trübe, neblig, nass aus. Ausserdem war das wilde Campen in der kargen Landschaft auf 4'315 Meter über Meer nicht nur eisigkalt sondern der grossen Höhe wegen hab ich auch nicht besonders viel geschlafen. Eine komische Sache, wenn man so hoch oben ist. Nicht nur mir fiel das Atmen da oben schwer, auch der blue truck hatte seine liebe Mühe da noch richtig durch zu ziehen. 


Unterdessen ging's aber wieder rapide abwärts mit mir und ich campe zur Zeit an einem fantastisch schönen Plätzchen, der Hosteria Islamar in Salango, eben gerade noch so an die 90 Meter über'm Meer, buchstäblich. 



"Hesch en Art 'meint Olma Bratwürsch geb's nu in Sang'allä?"


Na also das ist doch schon Allerhand, jetzt ist doch die St. Galler Olma Bratwurst im IGP eingetragen. Na also gut, nicht wirklich die gigantische Olma Bratwurst, die St. Galler Bratwurst aber ja. Da geh ich also nichts ahnend in einem der meist sehr modern, hell und reichhaltig ausgestatteten Supermaxi Supermärkte Ecuador's einkaufen und was grinst mich da aus dem Kühler an? Olma-Bratwürste! Da hättest auch nicht widerstehen können, gell? Also sind die Dinger flux in mein Wägelchen gesprungen. 

Zugegeben, das St. Galler Original zeichnet sich unter anderem ja durch seine Grösse aus (Size matters), damit kann nun die ecuadorianische Kopie echt nicht trumpfen. Die sind schon eher klein und dick als gross und lang. Schön gegrillt haben die Kleinen aber ganz ordentlich geschmeckt, schwierig war es dann aber dazu das entsprechende Umfeld mit Schönheitswettbewerb für prächtig hergerichtete und frisierte Kühe zu finden. Aber der...


...Ausblick vom Esszimmer liess sich trotzdem nicht lumpen. Zum richtigen Olma Bratwurst Feeling hat ja dann eh nebst hübsch gemachten Kühen und Munis auch das Schützengarten Bier (da gibts tatsächlich auch Kühe auf der Bier-Webseite) gefehlt und auch wenn auf dem Bild hier das italienische Espressokrüglein steht, war der Kompromiss mit einem ecuadorianischen Pilsener (Kühe fand ich auf deren Webseite keine, aber ganz ordentliche Ausblicke gibts da schon) ganz akzeptabel. 

Nicht nur weil Traktoren und Vieh fehlten und das Würstchen dann eh von der Konsistenz her eher an ein elsässisches oder ein süddeutsches Grilldings mahnte als an sein berühmtes St. Galler Vorbild, kam nicht wirklich Heimweh auf beim Verzehr der gebratenen Kleinen. Ausserdem konnte ich dann dank der zusammen gemogelten Olma Bratwurst auch getrost, ohne schlechtes Gewissen und ganz öffentlich, reichlich (gleich nochmal eine südamerikanische Kopie), pseudofranzösischen Dijon Senf dazu wursteln. 

Falls Dich interessiert was nebst Olma-Bratwürstchen, mit Senf, auf dieser Reise noch so alles Zugang zu meinem Magen findet besuche mal die Photo Galerie Food & Drinks. Einfach hier KLICKEN!

En Guetä!   

Freitag, 22. Februar 2013

Ein Geschenk Gottes?


"REGALO DE DIOS TOYOTA"

"Geschenk Gottes - Toyota" prangt an der Pritschenklappe dieses alten Toyotas, ich bin zwar nicht religiös trotzdem, dieses Statement könnte doch grad ein bisschen übertrieben sein. 

Bestätigen kann ich das, trotz meiner katholischen Erziehung, nicht: Mein Toyota fiel jedenfalls nicht vom Himmel, ganz normal bezahlt habe ich dafür. 

Aber wer weiss, bist Du gläubig? Vielleicht gibt es demnächst ein Geschenk Gottes mit vier Rädern für Dich? Leider waren die Burschen in voller Fahrt und ich konnte mich nicht nach der göttlichen Herkunft ihres Gefährtes erkundigen. Nun, so kann ich Dir auch nicht die neusten Tipps geben wo genau der Herrgott Toyotas verschenkt. Auch wenn der Wagen kein Nummernschild trägt, irgendwo in Ecuador muss es wohl sein. - Nichtsdestotrotz, viel Glück! 

Übrigens: Mit anderen Marken haben das ja auch schon so Berühmtheiten wie Janis Joplin versucht, klicke hier für den Soundtrack zum Blogpost. 

Mittwoch, 20. Februar 2013

Mini-Me?


Ist der blue truck geschrumpft?

Nicht wirklich. Diesen kleinen Vorfahren habe ich in Kolumbien auf über 4'000 Meter über Meer getroffen. Ob veritable Oldtimer, alte Celicas oder die überall hart arbeitenden Hi-Lux' alle und noch viele mehr kannst Du HIER in der Toyota Galerie entdecken. Unterdessen sind die ersten ecuadorianischen Toyotas dazugekommen.

Viel Vergnügen!


Bilder wie aus einem Toyota Land Cruiser the blue truck wurde gibt es HIER.

Bilder vom blue truck on the road kannst Du Dir HIER ansehen. 

Und Allerlei was so auf den Strassen von Nord- und Südamerika unterwegs ist gibt es in der Road Warrior Photo Galerie

KLICKE HIER für ein Übersicht aller Photo Galerien die bis jetzt während meiner Tour entstanden sind.

Sonntag, 17. Februar 2013

Jurassic Park oder...

...Du kannst nicht jeden Tag einen Dino kaufen!

Toni und Felix die ich seit Mexico immer wieder traf und in Zentralamerika auch einige Wochen mit ihnen reiste, verkaufen ihren auf den Namen Dino hörenden toll und voll ausgerüsteten Mitsubishi 4x4. Schlage jetzt zu und beginne Deine Reise in Südamerika im kommenden Sommer.  


KLICKE hier für alle Details und Kontakt Infos


Über Stock und Stein mit dem Dino.


1 PS gegen viele Dino Pferdchen.


Gross ist er nicht, aber Kleinere gibt es immer.


Ob die hübschen Beinchen an der Türe dran bleiben und gleich mitgeliefert werden kannst Du HIER anfragen.

Gute Fahrt. -  See you in Argentina!





Freitag, 15. Februar 2013

Viele Signale...


...nicht nur für Schwangere...


...ohne Scheiss...


...gibt es jetzt auf der eben up to date gebrachten Photo Galerie "Panamericana Signs".

Viel Spass!

Galapagos in Bildern

 Es ist soweit...


...jetzt gibt es... 


...ganz kleines...


...ganze Gruppen... 


...buntes...


...Fressende...


...hungrig Suchende und vieles mehr...


...anzugucken!


Die ersten Bilder der Galapagos sind in der Photo-Galerie gelandet, demnächst werden noch viele weitere folgen. 

Viel Vergnügen auf der Bilder-Reise an diesen einzigartigen, wundersamen Ort.



Donnerstag, 14. Februar 2013

Also meine lieben Freunde...


...die ersten Fotos von den Galapagos werden eben hoch geladen und demnächst ist es soweit und Ihr könnt eine ganze Photo Galerie mit vielen Bildern von der einzigartigen Fauna und Flora der Insel Gruppe, welche 1'000 Kilometer weit vom ecadorianischen Festland auf dem Äquator sitzt anschauen. 


Also nicht verpassen - bald wieder gucken kommen! 

Montag, 11. Februar 2013

Hasta Luego Colombia


Natürlich - Du hast recht!

Ich bin gar nicht mehr in Colombia sondern schon seit einiger Zeit im nicht minder spannenden Ecuador. 


Die letzte Foto-Galerie mit Bildern von Kolumbien vom Weg von der zweitgrössten Stadt des Landes Medellín bis an die Grenze zu Ecuador bei Ipiales ist nun on-line.


Da gibt es Bilder von Kaffee-Plantagen, von hübschen Kolonialstädten wie Popayan, von allerlei Fahrendem und vieles mehr!

Viel Spass!

Montag, 4. Februar 2013

Galapagos



Hast Du Dich gewundert, weshalb es so ruhig war?


Und jedesmal wenn Du auf den blue truck blog gekuckt hast gabs da nichts Neues?


Wir sind für acht Tage auf den Glapagos gelandet und haben den blue truck...


...gegen das Schiff "Angelito I" eingetauscht.


Demnächst gibt es hier für Dich noch vielmehr zu sehen und zu lesen von diesem atemberaubenden Ausflug auf die Insel Gruppe im Pazifik, 1'000 Kilometer vom Festland Ecuadors entfernt. Auf dem englischen blog wird auch noch eine Seite folgen mit Tipps und Tricks und Kontakten falls es Dich auch anmacht demnächst unvergessliche Erlebnisse auf den Glapagos reinzuziehen.

Und natürlich folgt auch noch eine Photo Galerie mit hunderten von Bildern der Kreaturen und der Landschaft der Galapagos Inseln. 

Bis bald!

Übrigens; auf dem englischen blog gibt es ein paar weitere erste Bilder.